SV Straelen vs. RWE - Die Verhältnisse gerade rücken

Die Verhältnisse gerade rücken – FFA Bus nach Straelen

Noch vor Weihnachten haben wir die Chance unseren RWE auf der Jagd nach dem nächsten Dreier zu unterstützen. Es winkt die übliche Winterkost: nasskalte Landluft mit Acker. Und man erinnert sich ungern: der SV Straelen hat uns zu Saisonbeginn unsere bisher einzige Niederlage beigebracht. Um so mehr heißt es auch auf den Rängen: die Verhältnisse gerade rücken! » mehr
Stadion an der Hafenstrasse!
Neuigkeiten

FFA-Bus nach Ahlen

Schon wieder Freitags, nochmal Ahlen ... Auf dem Weg zum Aufstieg sollten wir uns für nichts zu schade sein. Ja, es wird össeliges Wetter. Ja, es wird auf dem nächsten Acker gespielt und ja: wir müssen allen Support raus hauen, den wir haben! » mehr
Arbeitsgruppen Die Teilnehmer des UK Bundestreffen auf der Bielefelder Alm

Faninteressen sichtbar machen – Bericht vom Bundestreffen Unsere Kurve e.V.

"In den Farben getrennt, in der Sache vereint!" Nichts macht dies deutlicher, als das Foto der Teilnehmer*innen des Bundestreffen von Unsere Kurve e.V.: 50% für die Vertreter*innen der Fanorgas - 50% für die Bielefelder Alm. Die FFA war natürlich vertreten. Hier der Bericht über ein in jeder Hinsicht intensives Treffen » mehr
Veranstaltungen

Wir holen uns die Hafenstraße zurück

Halleluja! Im Namen der Hafenstraße! Wir haben den Fuß in der Tür und wir drücken schonmal ein bisschen weiter auf. Vor scheinbar schon endloser Zeit mussten wir vom geliebten Georg-Melches-Stadion Abschied nehmen. Weiß Gott nicht freiwillig! Eine Religion verliert ihren Tempel und kriegt einen "namenlosen" Zweckbau. Wir fremdeln immer noch, obwohl uns diese Mannschaft vieles leichter macht und uns auf den Tribünen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. » mehr
Weitere Meldungen
Projekt Stadionname: Infoveranstaltung von RWE und FFA [11.11.2021] In einem Interview mit Marcus Uhlig klang es schon einmal an, die Gerüchteküche tut ein Übriges. Unser Verein möchte die Chance ergreifen, den Stadionnamen des noch immer "blassen" Stadion Essen unter eigene Regie zu bringen. Dazu wird es in der kommenden Woche die ersten spruchreifen Informationen geben und direkt im Anschluss an die Veröffentlichung einen Infoabend für RWE-Fans. » mehr
FFA Bus nach Wegberg Beek
Der Bauzaun wartet – FFA Bus nach Wegberg-Beek [09.11.2021] Am Freitag, den 19.11. geht es mit dem FFA-Bus zum FC Wegberg Beek. Vor ca. 11 Jahren wurden wir dort mit einem Bauzaun zwischen Spielfeld und Erdwall empfangen - in der NRW Liga damals. Störend meinten Ultrablock und Fans und das Ding wurde "en Block" über die Köpfe nach hinten getragen. » mehr
Fohlen müssen leiden – FFA Bus nach Gladbach [29.10.2021] Nach den defensiv nicht gerade prickelnden, aber vom Kampfgeist her grandiosen Auswärtsauftritten diese Woche gibt es für uns nur eine Schlussfolgerung: wir machen einen Bus ins Grenzlandstadion! Support, Support, Support - das braucht die Mannschaft jetzt und ihr sollt dabei sein, wie die Fohlen gezügelt werden. » mehr
Bus zum Geissbockheim – mit der FFA nach Köln [15.10.2021] Natürlich macht die FFA einen Bus nach Köln. Wir sind spät dran, fahren aber früh und sind wieder mit Kombiticket am Start. Wie immer gibt es alles beim vorhergehenden Heimspiel – in diesem Fall gegen Wiedenbrück – am FFA-Stand. » mehr
Vertreter im AR Dirk Kindsgrab
Bericht vom Fanvertreter im Aufsichtsrat Oktober 2021  

Auf dem Weg zur Titelverteidigung

Deutscher Meister ist nur der RWE!

In dieser Woche war wieder Aufsichtsratssitzung. Wie üblich wurde zunächst die sportliche Situation besprochen. Wie man sich nach dem 11:0 Sieg in Velbert gegen KFC Uerdingen vorstellen kann, herrschte insoweit Zufriedenheit. » mehr
Sieg! FFA Bus feiert Auswärtssieg mit Spende [15.09.2021] Sooo wichtig! Das war wohl einer der wenigen Sätze, der nicht komplett von den Emotionen nach dem Auswärtssieg in Münster geprägt war. Auch unser Fotograf war anscheinend im Jubelmodus. Im ausverkauften FFA Bus nach Münster gab es aber nicht nur deshalb Grund zu feiern. » mehr