Fanvertreter im Aufsichtsrat

Bericht des Fanvertreters von der AR-Sitzung im Juni 2017

Heute mal ein „Double-feature“ von mir, da natürlich das Fazit der Mitgliederversammlung auch in der AR-Sitzung einen breiten Raum einnahm.

Ich beginne daher mal mit meinem persönlichen Fazit der Mitgliederversammlung. Wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich es als „durchwachsen“ bezeichnen. » mehr
Stukturdebatte Ausgliederung - Wo geht's lang RWE?!
Neuigkeiten

Banneraktion gelungen: Relegation fast abgeschafft

Bis auf das Ergebnis stimmte fast alles beim Pokalfinale am Donnerstag. Volle Hütte, bestes Wetter, eine engagierte Mannschaft und gute Stimmung auf den Rängen. Auch, wenn alles noch ein bischen zu steigern gewesen wäre ;) Die Banneraktion von FFA und dem Fanbündnis Westtribüne gehörte ebenfalls zu den positiven Dingen. » mehr
Arbeitsgruppen

Ausgliederung: Bericht vom dritten Infoabend

Am vergangenen Montag hatte die FFA zum 3. Infoabend ins Stadion Essen geladen. Diesmal wurde das Thema Ausgliederung von Seiten der Fanabteilungen und Fanvereinigungen beleuchtet. Ca. 70 Fans und Mitglieder verfolgten in der Zeche die Beiträge der Abordnungen aus Aachen, Bielefeld, Bochum und Osnabrück. » mehr
Veranstaltungen

Anmeldungen fürs Fanclubturnier

Ab sofort könnt ihr euch mit euren Teams für das von Westtribüne und Fanabteilung gemeinsam veranstaltete Turnier am 15.07.17 an der Seumannstrasse anmelden! Einfach mit Mannschaftsname und der Mailadresse eines Ansprechpartners via ffa@rot-weiss-essen.de oder über unsere Facebook-Seite melden. » mehr
Weitere Meldungen
Offenes Training & Grillabend unter der Gottschalk Tribüne  Am 07.07.17 laden der Verein, das Westtribünen-Bündnis und die Fanabteilung wieder alle Fans zur gemeinsamen Einstimmung auf die neue RWE-Saison ein. Ab 16:00 Uhr wird es unter der Gottschalk-Tribüne Getränke und Grillgut zu fairen Preisen geben. » mehr
Die FFA hat einen neuen Vorstand [24.05.2017] Auf unserer Mitgliederversammlung am 2. Mai 2017 wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Diese Woche hat der neue Vorstand zum ersten Mal getagt und sich gleich in die Arbeit gestürzt. Das Fanclubturnier am 15.7., das Pokalfinal und das Thema Ausgliederung standen unter anderem auf der Tagesordnung. » mehr
Meister müssen Aufsteigen: Aktion zum Pokalfinale [22.05.2017] Nachdem der Vorschlag aus Fankreisen schon länger auf dem Tisch liegt, etwas zum Thema Relegation zu machen, gibt es zum Niederrhein Pokalfinale gegen Duisburg eine von FFA und Westtribüne gemeinsam durchgeführte Aktion. » mehr
Saisonabschluss im Bus [12.05.2017] Die letzte Auswärtsfahrt mit dem FFA-Bus führt uns nach Sprockhövel, genauer gesagt nach Hagen. Leider verunmöglicht der übersteigerte Sicherheitsgedanke heutzutage oft Besuche mit größeren Mengen Auswärtsfans auf kleineren Sportanlagen. Wie herrlich waren doch Mitte der 80er Besuche bei Düren 99 oder dem SC Jülich 10 incl. kompletter Verkehrsüberlastung ;) » mehr
IG Unsere Kurve
Bundestreffen „Unsere Kurve“ [11.05.2017] Am Tag der Arbeit haben wir uns nach Köln aufgemacht, um am Bundestreffen von "Unsere Kurve", kurz UK, der Bundesvereinigung von Fan- und Förderabteilungen und Fanclubverbänden teilzunehmen. Da wir die letzten Treffen verpasst hatten, waren wir gespannt auf die aktuellen Themen und erhofften uns Kontakte zum Thema Ausgliederung - doch dazu später. » mehr
Ausgliederung: Dritter Infoabend mit Fanvertretern [08.05.2017] Am 15. Mai veranstalten wir den dritten Infoabend zum Thema "Ausgliederung" mit Fanvertretern aus benachbarten Vereinen. Zugesagt haben Vertreter aus Aachen, Bochum und Osnabrück, die jeweils an anderem Punkt mit dem Thema Ausgliederung befasst sind. » mehr