Doppelpack mit dem FFA-Bus

Keine halben Sachen! Für die kommenden Auswärtsfahrten bietet euch die FFA einen legendären Doppelpack an: Am 26.8. um 11:00 Uhr geht es los nach Bonn und 29.8. fahren wir mit Euch um 16:30 nach Uerdingen. Da wären wir nicht die "FFA Auswärts", wenn wir euch keinen Rabatt im Doppelpack anbieten würden.
» mehr
Stukturdebatte Ausgliederung - Wo geht's lang RWE?!
Neuigkeiten Trainingslager 2016 - Tag 1

Trainingslager 2017: Land unter in Weeze

Man hatte mich gebeten für den nächsten Bericht ein paar Fotos beizufügen. Das hätte die Stimmung aber ordentlich gedrückt, daher habe ich darauf verzichte. Denn: Seit heute Nacht werden wir hier am Niederrhein von einem ergiebigen Landregen heimgesucht. Die Plätze stehen unter Wasser und sind entsprechend gesperrt. So zumindest die Auskunft des freundlichen Platzwartes des TSV Weeze um 10:25 Uhr. » mehr
Arbeitsgruppen

Ausgliederung: Bericht vom dritten Infoabend

Am vergangenen Montag hatte die FFA zum 3. Infoabend ins Stadion Essen geladen. Diesmal wurde das Thema Ausgliederung von Seiten der Fanabteilungen und Fanvereinigungen beleuchtet. Ca. 70 Fans und Mitglieder verfolgten in der Zeche die Beiträge der Abordnungen aus Aachen, Bielefeld, Bochum und Osnabrück. » mehr
Veranstaltungen

Fotos vom Fanclubturnier: FFA zeigt sich als guter Gastgeber ;-)

Das war mal wieder ein gelungener Tag! Am Samstag fand das zweite FFA-Fanclubturnier zusammen mit der Westtribüne an der Seumannstraße statt. Zwölf Fanclubs inclusive eines zusammen gewürfelten Haufens für die FFA kickten um den seit letztem Jahr zu vergebenden Wanderpokal. In der Sidebar des Artikels findet ihr die Fotos vom Fanclubturnier » mehr
Weitere Meldungen
Trainingslager 2016 - Tag 1
Trainingslager 2017: Goch statt Belek (Bericht 1) [10.07.2017] Okay, ich räume eine, dass ein Sommertrainingslager in der Türkei nicht wirklich geht … und das hat erst an zweiter Stelle was mit der dortigen Regierung zu tun. Aber schade ist das schon, denn so eine Tour ins Ausland hat was. Statt Abenteuer im Orient nun also fünf Tage Niederrhein, wobei es ganz zu Anfang doch ein wenig abenteuerlich wurde. » mehr
Fanvertreter im Aufsichtsrat
Bericht des Fanvertreters im Aufsichtsrat zur Sommerpause [07.07.2017] Im folgenden findet ihr den Bericht unseres Fanvertreters von der Aufsichtsratssitzung dieser Woche. Die sportlichen Themen waren Neuverpflichtungen und die Jugend, aber auch "Sport1" stand für die kommende Saison auf dem Programm. » mehr
Fanvertreter im Aufsichtsrat
Bericht des Fanvertreters von der AR-Sitzung im Juni 2017 [15.06.2017] Heute mal ein „Double-feature“ von mir, da natürlich das Fazit der Mitgliederversammlung auch in der AR-Sitzung einen breiten Raum einnahm. Ich beginne daher mal mit meinem persönlichen Fazit der Mitgliederversammlung. Wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich es als „durchwachsen“ bezeichnen. » mehr
Anmeldungen fürs Fanclubturnier [14.06.2017] Ab sofort könnt ihr euch mit euren Teams für das von Westtribüne und Fanabteilung gemeinsam veranstaltete Turnier am 15.07.17 an der Seumannstrasse anmelden! Einfach mit Mannschaftsname und der Mailadresse eines Ansprechpartners via ffa@rot-weiss-essen.de oder über unsere Facebook-Seite melden. » mehr
Offenes Training & Grillabend unter der Gottschalk Tribüne  Am 07.07.17 laden der Verein, das Westtribünen-Bündnis und die Fanabteilung wieder alle Fans zur gemeinsamen Einstimmung auf die neue RWE-Saison ein. Ab 16:00 Uhr wird es unter der Gottschalk-Tribüne Getränke und Grillgut zu fairen Preisen geben. » mehr
Banneraktion gelungen: Relegation fast abgeschafft [27.05.2017] Bis auf das Ergebnis stimmte fast alles beim Pokalfinale am Donnerstag. Volle Hütte, bestes Wetter, eine engagierte Mannschaft und gute Stimmung auf den Rängen. Auch, wenn alles noch ein bischen zu steigern gewesen wäre ;) Die Banneraktion von FFA und dem Fanbündnis Westtribüne gehörte ebenfalls zu den positiven Dingen. » mehr