Abstimmung zum Steigerlied – „Glück Auf“ vor dem Heimspiel!

12.08.2016 | 13:08
Es war eine antragsreiche JHV dieses Jahr. Ein gutes Zeichen! Zeigt es doch: Die Mitglieder unseres Vereins wollen mit Ihren Ideen den Verein gestalten. Einer der gestellten Anträge ist – aus der Verbundenheit zur Bergbautradition der Stadt Essen – die Fans abstimmen zu lassen, ob vor Spielbeginn im Rahmenprogramm das Steigerlied gespielt werden soll. Mit der Umsetzung des Votums wurde gleich auf der Versammlung die FFA beauftragt.

Da der Antrag bei Zustimmung in den Ablauf vor dem Spiel eingreifen würde, möchten wir die Entscheidung auf möglichst breite Füße stellen. So war man sich einig, eine solche Frage allen Fans zu stellen und es nicht bei einem Mitgliedervotum zu belassen. Wichtig ist zu beachten, dass das gewohnte Adiole nicht durch das Steigerlied abgelöst werden soll. Adiole bleibt weiter der Song, der beim Einlaufen der Mannschaften gespielt wird. Hier der genaue Antragstext im Wortlaut:

steigerliedantrag

Die Abstimmung hat im Zeitraum vom 12.08.16 bis 13.09.16 (ca. vier Wochen) stattgefunden. Das Ergebnis wird nun an den Verein zurück gemeldet und selbstverständlich auch hier bekannt gegeben.

Vielen Dank für Eure Teilnahme!