DKMS-Registrierungsaktion beim Heimspiel gegen Lotte

Blutkrebs gemeinsam in den Hintern treten

Die Geschichte des jungen RWE-Fan Max und die damit verbundene Hilfsaktion beim gestrigen Spiel gegen Lotte verbeitete sich bereits im Vorfeld rasant in und um Essen und fand zuletzt sogar in überregionalen Medien Beachtung. Umso stolzer macht es uns, verkünden zu können dass die Mühen sich vollends gelohnt haben

und wir rund um die Hafenstraße über 700 neue potentielle Lebensretter für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei gewinnen konnten. Vielen Dank an jeden Einzelnen, der sich gestern die Zeit genommen und sich registrieren lassen hat! Auch an die vielen Spender ein herzliches Dankeschön!

Denjenigen, die gestern nicht die Gelegenheit hatten sich registrieren zu lassen und dies gerne nachholen möchten sei die Homepage der DKMS ans Herz gelegt (www.dkms.de).

Neben allgemeinen Infos, z.B. darüber was Blutkrebs überhaupt ist, wer als Spender in Frage kommt und wie eine Knochenmarkspende im Ernstfall abläuft werden dort auch Typisierungsaktionen in ganz Deutschland angekündigt. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit sich ein Registrierungs-Set nach Hause schicken zu lassen und so Spender zu werden.

Abschließend wollen wir uns herzlich bei der DKMS, Rot-Weiss Essen, dem AWO Fanprojekt, den Johannitern sowie sämtlichen freiwilligen Helfern bedanken, die die Aktion mit unterstützt haben, ob durch Aufbau der Zelte, durch die Mithilfe bei der Registrierung oder indem sie bei einem persönlichen Gespräch Leute für das Thema Blutkrebs sensibilisiert haben. Zu guter Letzt wünschen wir selbstverständlich Max und seiner Familie alles Gute für die Zukunft, wir hoffen sehr dass rasch ein geeigneter Spender gefunden wird und er wieder vollständig genesen kann. Blutkrebs auch weiterhin in den Hintern treten!