Fotos vom Fanclubturnier: FFA zeigt sich als guter Gastgeber ;-)

16.07.2017 | 15:07
Das war mal wieder ein gelungener Tag! Am Samstag fand das zweite FFA-Fanclubturnier zusammen mit der Westtribüne an der Seumannstraße statt. Zwölf Fanclubs inclusive eines zusammen gewürfelten Haufens für die FFA kickten um den seit letztem Jahr zu vergebenden Wanderpokal. In der Sidebar des Artikels findet ihr die Fotos vom Fanclubturnier

Um es gleich zu sagen: die FFA hielt sich als Gastgeber mit unnötigem Toreschießen zurück und beendete das Turnier auf dem 11. Platz. Ein Erfolg der Gastfreundschaft über schnöde sportliche Ambitionen ;-)

Ehrgeiz und Spaß hielten sich bei allen teilnehmenden Mannschaften auf angenehme Weise die Waage. Eher unabsichtlich hatten wir trotz alledem zwei Verletzte zu beklagen. Von hier aus gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Die spannende Zwischenrunde hatte ebenfalls alles zu bieten und brachte Entscheidungen im Elfmeterschießen mit sich. Im Endspielkonnte sich dann "Loyal Squad" gegen die "Rot-Weiss Devils" durchsetzen. Glückwunsch zum Sieg von hier aus!

Bei angenehmen Temperaturen war es aber ebenso ein Tag der Gemeinsamkeit. Ohne die Westribüne als Mitveranstalter wäre der Ablauf nicht zu stemmen gewesen! So fanden sich aber genug Helfer beim Zapfen und Grillen, ohne dass jemand auf's Zocken verzichten musste. Fast 200 Zuschauer und Aktive bewiesen einmal mehr, was des RWE-Fan liebstes Kind ist: Zusammen Spass beim Fußball :-)