Infos zum Spieltag: Stand der FFA Stand startet wieder

18.08.2021 | 19:08
Endlich ist es soweit. Wir können euch wieder am Stadion begrüßen. Das tun wir natürlich, wie gewohnt, an unserem Stand hinter der West. Neuer Vorstand, neue Aufkleber, Fahnenaktion – es gibt Grund vorbei zu schauen.

Neuer Vorstand in Gesprächslaune



Am kommenden Freitag geht nicht nur die Saison 21/22 in die heiße Phase an der Hafenstraße, sondern auch die FFA will mit neuem Vorstand durchstarten.
Damit ihr uns als Vorstand besser erreichen könnt, werden wir mit jeweils zwei Mitgliedern am Spieltag für euch neben dem Stand am FFA Desk ansprechbar sein.

Wir werden ab 17.30 am Pult mit dem FFA Logo, rechts vom Fancontainer bereit sein. Am Stand selbst herrschte die vergangenen Spielzeiten immer etwas Gedränge und das soll auch so bleiben. Deshalb sollen die jeweiligen Vorstandsmitglieder bewusst etwas abseits, aber durch das FFA-Desk für euch leicht im Spieltagsgewühl zu finden sein.

Vorstandsmitglieder im kurzen Steckbrief



Den Anfang machen Jost Peter und Marvin Anuschewski als 1. und 2. Vorsitzender der FFA. Wir haben auf der Homepage schonmal kurze Steckbriefe mit Foto veröffentlicht, damit ihr euch – nicht nur von den beiden - ein Bild machen könnt.
Dort sind auch die Themenfelder enthalten, die für die einzelnen Vorstandsmitglieder besonders im Focus sind.
Vielleicht ist es ja genau das, was euch persönlich interessiert.
Wir sprechen aber auch gerne über alle anderen Themen. Von ganz grundsätzlich – „was soll das mit der FFA“ - bis zu ganz aktuell: fährt ein Bus nach Wuppertal?

Fahnenaktion der letzten Saison beendet



Einige Fanclubs haben in der letzten Saison das Angebot der FFA angenommen und ihre Fahnen auf der Rahn- oder Gottschalktribüne präsentiert. Dazu hatte die FFA eure Fahnen zwischen den Spieltagen eingelagert, da ihr sie ja nicht selbst auf der Tribüne platzieren konntet. Diese Saison wird es, solange Zuschauer zugelassen sind, wieder möglich sein, eure Fahne selbst aufzuhängen.
Deshalb haben wir die Fahnen zum Spieltag abholbereit am FFA-Stand. Ab 17.30 könnt ihr Eure Fahne abholen.
Kein Beinbruch, wenn ihr es am Freitag nicht schafft. Die Fahnen bleiben sicher.
Schreibt uns bitte unbedingt kurz, welche Fahne ihr abholen wollt und wer das macht, damit wir vorbereitet sind. Mail an ffa@rot-weiss-essen.de oder einfach über das Kontaktformular oder unsere Facebookseite.

Neue Aufkleber



Auch die Standcrew der FFA freut sich endlich wieder für euch da zu sein. Die Aufkleberpakete sind gepackt. Zudem werden wir ein neues Motiv vorstellen, das hoffentlich reissenden Absatz findet. Wie immer 10 Stk. 1 Euro.

Auswärtsfahrten mit der FFA



Natürlich wird die FFA auch wieder Busse zu den Auswärtsspielen unserer Mannschaft anbieten. In dieser Saison wird sich aber die Frage stellen, ob der jeweilige Verein überhaupt Gästetickets anbietet. Insofern wird der Stand der FFA weiter die zentrale Stelle bleiben, um sich anzumelden. Ob wir einen Bus anbieten können, kann sich aber auch recht kurzfristig entscheiden. In Sachen Wuppertal wissen wir leider noch nicht, ob Gästefans zugelassen werde. Wir sind dran und informieren euch so schnell, wie möglich.

Auf die nächsten 3 Punkte

Nur der RWE

Eure FFA