Newsletter für FFA-Mitglieder vom 19.08.2021

Liebe FFA-Mitglieder,

heute erhaltet ihr den ersten Newsletter der Saison 21/22, einer Saison, in der wir als Fanabteilung, aber auch der ganze Verein einen Schritt nach vorne machen wollen. Am besten mit der ersehnten Aufstiegsfeier im kommenden Jahr.

Die FFA hat sich das für diese Saison im wahrsten Sinne auf die Fahne geschrieben.

Dieser Newsletter soll euch ermöglichen nah am Geschehen zu sein und keine Aktion der Fan- und Förderabteilung zu verpassen. Ihr sollt besser sehen können, worum sich die FFA kümmert, welche Themen im Verein gerade diskutiert werden und wo ihr euch aktuell und persönlich einbringen könnt.

Anfangen wollen wir mit den ersten Wochen des neuen Vorstand, der am 8. Juni dieses Jahres auf einer Online Abteilungsversammlung gewählt wurde.

Wie nach jeder Vorstandswahl hat sich der Vorstand der FFA zügig mit Marcus Uhlig getroffen. Dieses mal haben wir das Treffen mit allen Mitgliedern des Vorstands gemacht um nicht nur über Projekte und geplante Aktionen zu sprechen, sondern um über die Schwerpunkte der einzelnen Mitglieder zu sprechen. Wir waren uns schnell einig, dass der Verein über allem steht und deshalb eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit um so wichtiger ist.

Eine Aktion, die wir direkt zusammen beschlossen haben ist die sogenannte „Saisoneröffnung light“. Das große Treffen beim Bierchen nach dem öffentlichen Training der Mannschaft ist natürlich unter Corona nicht vorstellbar. Der Kontakt zwischen Fans und Mannschaft aber sprichwörtlich grundlegend für eine weitere Hammersaison. Deshalb gibt es die Möglichkeit für Fangruppen und Fanclubs Spieler im Stadion zu treffen. FFA und Verein planen bereits. Ihr müsst euch nur noch anmelden.

Überhaupt wollen wir mehr Möglichkeiten der Beteiligung von Fans. Eine Fotoaktion zum Neuen Trikot und dem Motto „Essen zusammen“, Umfragen zu wichtigen Themen und eine Zukunftswerkstatt zum Thema: was bedeutet RWE für uns alle, sind bereits in Planung.

Aber auch das geht nur mit guter Zusammenarbeit. Deshalb wollen wir euch auch die handelnden Personen der FFA besser vorstellen. Auf unserer Homepage haben wir deshalb kurze Steckbriefe der Vorstandsmitglieder mit Foto eingestellt. So könnt ihr einen ersten Eindruck gewinnen.

Wenn ihr uns persönlich sprechen wollt, geht das immer an den Spieltagen zu denen wir euch auf diesem Wege auch Infos zukommen lassen wollen. Damit wir auch im Gewühle am FFA Stand hinter der West zu finden sind, werden jeweils zwei Mitglieder des Vorstands an unserem FFA Pult zwischen FFA Stand und Rahnstatue für euch besser sichtbar und erreichbar sein.

Es beginnen beim Spiel morgen gegen Straelen Jost Peter und Marvin Anuschewski als 1. und 2. Vorsitzender.

Aber auch sonst wollen wir für euch bestmöglich erreichbar sein. Wählt euren Weg uns anzusprechen: Per E-Mail unter ffa@rot-weiss-essen.de, über unser Kontaktformular, über eine Nachricht auf Facebook oder über eine PN an den FFA-Account im RWE-Forum.

Viel Spass, eine erfolgreiche Saison und natürlich: „Nur der RWE!“

Eure Fan- und Förderabteilung