Enthüllung des GMS-Schriftzuges als Teil der „Kleinen Gruga“

Zwei Stunden vor Anpfiff des Heimspiels gegen die SG Wattenscheid 09 wurde gestern feierlich das neuste Exponat enthüllt, welches fortan als Teil der „Kleinen Gruga“ den Besuchern an der Hafenstraße die traditionsreiche rot-weisse Vergangenheit näherbringen soll.

Hierbei handelt es sich um den originalen Schriftzug des Georg-Melches Stadions, welche jahrzehntelang an der alten Haupttribüne hing und beim Abriss vor drei Jahren dankenswerterweise von der „GMS Initiative“ vor der Verschrottung gerettet wurde. In mühevoller Arbeit durch die Jugendhilfe Essen aufbereitet, sind die großen Lettern jetzt an ihren alten Stammplatz zurückgekehrt und weisen jungen und alten RWE-Fans den Weg zum Stadion an der Hafenstraße. Wir bedanken uns bei sämtlichen Unterstützern, die das Beteiligungsprojekt Kleine Gruga möglich machen und damit dazu beitragen, dass die traditionsreiche Geschichte von Rot-Weiss Essen greifbar bleibt und nicht in Vergessenheit gerät. Nur der RWE!