Entschuldigung!

Informationen zum Busausfall Ingolstadt

Manchmal hat man schon Hektik und viel zu tun, aber man bekommt mit gemeinsamer Anstrengung alles rechtzeitig in Ordnung. Für den Bus nach Ingolstadt hat alles Engagement nicht gereicht. Im folgenden wollen wir euch darüber informieren, was passiert ist und was daraus folgt. Alle Betroffenen haben bereits eine Mail von uns erhalten.

Zuerst einmal tut es uns unsäglich leid, dass der Bus derartig kurzfristig abgesagt werden musste. Dafür unsere aufrichtige Entschuldigung.
Wir haben bis in den späten Abend versucht, den Bus doch noch zu ermöglichen. Das ist uns aber nicht gelungen.

Letztlich hat es daran gelegen, dass das Kreditinstitut die dringende Zahlung nicht ordnungsgemäß ausgeführt hat. Die rechtzeitig angewiesene Zahlung sei „in der Zwischendisposition“ gelandet.

Dem Busunternehmen reichte – für uns kurzfristig – eine Überweisungsbestätigung nicht aus. So sind wir zeitlich unter Druck geraten. Trotzdem wurde am Freitag von der RWE Buchhaltung alles nötige veranlasst.

Die getätigt Überweisung ist aber durch die fehlerhafte Bearbeitung des Auftrags beim Kreditinstitut nicht beim Unternehmen angekommen. Dies führte dazu, dass der Fahrer vom Unternehmen abgesagt wurde. So liefen auch alle Bemühungen, das Geld von einem privaten Konto erneut zu überweisen ins Leere. Ein weiteres Gespräch mit dem Unternehmen am Abend brachte auch keine Wende mehr.

Da wir am Freitag Vormittag noch davon ausgegangen waren, alles veranlasst und erledigt zu haben, traf uns die Absage unerwartet und wir haben die letzten Tage gebraucht, um überhaupt herauszufinden, woran es letztlich gescheitert ist.

Wir sitzen in den kommenden Tagen sowohl mit dem Verein, als auch mit dem Busunternehmen zusammen. Es ist klar, dass so etwas nie wieder passieren darf.

Das eingezahlte Geld wird allen Betroffenen in dieser Woche zurück überwiesen. Für alle, die nicht mehr auf andere Weise nach Ingolstadt gekommen sind und somit aufgrund des ausgefallenen Busses ihre Eintrittskarte nicht nutzen konnten, bitte wir um Nachricht unter unserer Mailadresse auswaerts@ffa-rwe.de. Die Tickets werden von der FFA erstattet.

Wir hoffen trotz dieser Katastrophe auf euer Verständnis.

In diesem Sinne
Nur der RWE

Jost Peter
1.Vorsitzender
Fan- und Förderabteilung RWE