Tradition kann man nicht kaufen

Meisterschaft ’55 auf CD

Cover der CD zugunsten der "FAIRsorger Essen" mit der Meisterschafdtsreportage 1955. Vorderseite mit Foto der Meistermannschaft auf dem Platz im Stadion Hannover. Auf der Rückseite ein Foto von Fritz Herkenrath und Teddy

Ein Knaller, was „uns Happo“ da wieder angeleiert und vor allem durchgezogen hat. Die am Sonntag am FFA Stand bei ihm zu erwerbende CD mit der Meisterschaftsreportage 55 spendet zu Gunsten der „FAIRsorger“. Das kann einen als RWE-Fan schon glücklich machen. Und hoffentlich auch ein paar Leute, die es auf der Straße aushalten müssen.

Tradition kann man nicht kaufen

Die CD, mit der Happo uns auf seine gewohnt begeisternde Art und Weise zum Spenden bringen möchte, ist nichts weiter, als ein echtes Zeitdokument: die Originalreportage des Endspiels um die deutsche Meisterschaft im Jahre 1955. Jede Minute bis zu Penny mit dem appen Bein. Das ist eigentlich unbezahlbar.

Limitierte Auflage

Mit den 15 Euro Kaufpreis spendet ihr einen Zehner pro CD – und gerne dürft ihr noch den einen oder anderen Euro drauf legen. Es gibt aber nur eine Auflage von 200 Stück. Deshalb ist am Sonntag Eile geboten. Happo verkauft das Kleinod mit Unterstützung der FFA vor dem Spiel gegen Duisburg ab 12:00 Uhr am FFA-Stand hinter der Westkurve.

FAIRsorger e.V. – ein dolles Ding

Die FAIRsorger Essen sind eine Initiative Essener Bürger und angeworbener Sponsoren, die Hilfe für obdachlose Menschen in Essen bieten. Auch RWE-Fans sind regelmäßig dort engagiert. Auf der Internetseite der Versorger heißt es: „Drei Mal pro Woche stehen wir abends ab 19 Uhr am Hintereingang der St. Gertrudkirche für unsere Gäste bereit, verteilen die Spenden und führen intensive Gespräche. Für diese Menschen sind wir mittlerweile ein fester und verlässlicher Bestandteil ihres Lebensalltags. Wir schaffen für sie in dieser Zeit ein Stück Normalität und ermöglichen Sozialkontakt mit uns und untereinander.“

Essen – meine Stadt

Die Hörfunkreportage des größten Erfolges unseres RWE ist ein Stück unserer Stadt und lebt ab Sonntag bei 200 RWE-Fans über die Erinnerung hinaus. Obdachlose in unserer Stadt haben wir nicht immer auf dem Schrim und auch, wenn wir den Becher vor die Nase gehalten bekommen, sind wir oft mit anderem beschäftigt. In den Händen der FAIRsorger wird unsere Spende zu konkreter Hilfe.

Nicht beim Derby?

Wer es am Sonntag nicht ins Stadion schafft, kann die CD auch direkt bei Happo bestellen. Alle Infos dazu findet ihr auf seiner Homepage Tollhaus Hafenstraße. Wir gehen derbe davon aus, dass am Sonntag alles weg ist. Also: CD kaufen und dann die gestreiften Esel nach Hause schicken.

In diesem Sinne: NUR DER RWE!
Eure FFA