mit dem FFA Bus nach Aue und Saarbrücken

PUNKTE PACMAN RWE

Vor dem schwarz-weiß Bild des RWE Mannschaftsbus links die Logos von Erzgebirge Aue und dem FC Saarbrücken vs. dem Logo des RWE. Darunter der Text: Punkte Pacman RWE

Zwei wunderbare und doch so unterschiedliche „Klassiker“ der Auswärtsfahrt erwarten uns in den kommenden Wochen. Und bedingt, durch das Heimspiel gegen Osnasien unter der Woche, innerhalb von sieben Tagen. Die Tickets für den FFA-Bus sind online.

Glück auf!

So verschieden die einzelnen Vereine sind, so ähnlich ist doch ihr Hintergrund: der Bergbau. Kohle an Saar und Ruhr, strahlendes Gut bei der Wismut – Kumpel und „Glück auf!“ ist lange Zeit die verbindende Realität gewesen. Wir im Ruhrgebiet wissen, wie die Arbeit Untertage die Menschen formt. Zum Durchbeißen bauchst du den Kumpel, musst du zusammenstehen. Hart, aber herzlich. Diese Wurzel betonen wir zurecht im Revier. Und wir finden sie bei diesen beiden Gegnern.

Kulinarische Pflichten in Aue

Fischbrötchen in den Bergen. Allein die Verpflegung im Erzgebirgsstadion lohnt die Reise. In Saarbrücken soll die Wurst zwar vom Sternekoch sein, aber eher ungenießbar. Also: nach Aue hungrig, nach Saarbrücken Stullen einpacken.

aus alt mach neu

Beide Stadien haben seit unserem letzten Besuch dort einige Umbauten durchgemacht. Für Groundhopper also ein weiterer Grund, die Reise anzutreten. Und vielleicht kann man ja neben den Punkten die ein oder andere Anregung zum Stadionbau mit nach Essen nehmen.

Tickets online

Da sich die Buspreise etwas normalisiert haben, können wir den FFA Bus für einen vernünftigen Kurs anbieten. Nach Aue kostet das Ticket 55,-. Nach Saarbrücken seid ihr mit 35,- dabei. Wie immer könnt ihr unter https://shop.ffa-rwe.de/content eure Tx buchen. Abfahrt ist am gewohnten Ort am Reisebusbahnhof. Aue ist klarer Weise was für Frühaufsteher und für Freunde des gemächlichen aber ausdauernden Stauderkonsum. Abfahrt ist 5:30.
Nach Saarbrücken starten wir um 8:00 Uhr.

Punktehunger

Sportlich werden wir hoffentlich mit anständig Siegeshunger in beiden Stadien antreten. Einfach mal dort die Ergebnisse der Hinrunde wiederholen. Punkte Pacman RWE!

In diesem Sinne: NUR DER RWE!
Eure FFA