Unternehmen sagt wegen Vandalismusschäden ab.

Sonderzug geplatzt!

Hallo Rot – Weisse! Heute müssen wir euch leider eine nicht so erfreuliche Nachricht überbringen: Der von der FFA und der Westtribüne geplante Sonderzug nach Dresden kann leider nicht stattfinden.
Wie uns der Anbieter des Sonderzuges mitteilte, ist der Zug bei einer vorherigen Fahrt durch Vandalismus beschädigt worden. Diese Vandalismusschäden machen es der Centralbahn leider unmöglich uns einen Zug für das Spiel in Dresden bereitzustellen.

Wir sind total enttäuscht

Es liegen Wochen der intensiven Planung einer unvergesslichen Tour hinter uns, welche uns und euch nun durch die Schäden am Zug genommen wird.
Natürlich haben wir sofort alle Hebel in Gang gesetzt und versucht einen Ersatzzug eines anderen Anbieters für das Spiel zu beschaffen.
Jedoch haben die eingegangenen Angebote den finanziellen Rahmen soweit gesprengt, dass eine Fahrt nur mit einer sehr erheblichen Mehrbelastung der einzelnen Mitfahrer*innen möglich gewesen wäre. So haben wir von diesen Angeboten Abstand nehmen mussten.
Bitte glaubt uns, dass uns dieser Schritt nicht leichtfällt!

Viel Arbeit erstmal für die Katz

Bei der Planung eines solchen Zuges gibt es viele einzelne Punkte von der Bierbeschaffung, über den Transport vom Hauptbahnhof aus zum Stadion, bis hin zum Verkauf der Tickets, welche alle bedacht und organisiert werden müssen. Wir haben uns schon in einem sehr fortgeschrittenen Stadium der Planung befunden, weshalb uns die Absage aufgrund der Vandalismusschäden sehr getroffen hat und weiterhin trifft.
Umso mehr sollte uns dieser Vorfall jedoch auch lehren, dass wir im Falle eines künftigen Sonderzuges pfleglich mit dem Zug und der Einrichtung umgehen müssen, um die Touren anderer Fans nicht zu gefährden!

Wir geben einen Sonderzug diese Saison noch nicht auf

Wir befinden uns weiterhin mit der Centralbahn im Austausch und hoffen euch in dieser Saison noch eine geile Auswärtstour im Sonderzug anbieten zu können, womöglich auch als Saisonabschlusstour nach Halle! Soweit wir mehr Informationen für euch haben, werden wir wieder an euch herantreten.

Ein Angebot für einen FFA-Bus nach Dresden kommt kurzfristig

Natürlich haben wir nach der Entscheidung , den Zug abzusagen sofort um Busse bemüht. Schaut in den nächsten Tagen mal auf der FFA Homepage vorbei. Wir hoffen, dass wir uns trotzdem alle in Dresden sehen und wichtige drei Punkte zurück in den Ruhrpott nehmen!

In diesem Sinne: NUR DER RWE!
Eure FFA