Sonderzug nach Dresden

Die Zeit ist reif: FFA und Westtribüne werden zusammen einen Sonderzug nach Dresden organisieren. Obwohl der genaue Spieltag am Osterwochenende noch nicht terminiert ist, wollen wir euch heute erste Infos geben und euch einstimmen auf eine historische Auswärtsfahrt.

Endlich, endlich, endlich

Nach dem die FFA auf der letzten Mitgliederversammlung des Vereins vollmundig einen Sonderzug angekündigt hatte, war es uns in der Hinrunde leider nicht gelungen, diesen umzusetzen. Zusammen mit dem Bündnis Westtribüne haben wir jetzt eine tatkräftige Arbeitsgruppe gegründet, die die wichtigsten Voraussetzungen für einen Sonderzug geklärt hat.

Mit der Centralbahn quer durch Deutschland

Die Centralbahn, ein Unternehmen, das auf Sonderzüge spezialisiert ist, hat bisher das beste Angebot gemacht. Wir starten die Reise mit mindestens einem Partywagen und werden Stauder an Bord haben. Ob wir mit Abteil- oder Großraumwagen fahren, werden die weiteren Planungen zeigen.

In ein paar klärenden Gesprächen mit der Dresdner Fanbetreuung haben wir grundsätzliche organisatorische Dinge vor Ort abgeklärt. Wie zu vermuten, werden wir in Shuttlebussen vom Hbf direkt zum Stadion gefahren. Ein Fanmarsch ist in Dresden leider nicht möglich. Der Ablauf bei Sonderzügen ist dort fest organisiert, aber deshalb auch gut und ohne Verzögerungen umgesetzt.

Tickets online wenn der Spieltag terminiert ist

Wenn uns das genaue Spieltags Datum bekannt ist, werden wir die Zugbuchung fest machen und dann natürlich die Tickets direkt online anbieten. Die Zugfahrkarte soll nach unseren Vorstellungen auch eine Eintrittskarte zum Spiel beinhalten. Die Organisation dazu läuft bereits.

Bisher planen wir mit 600 Plätzen

Das Ganze ist für uns mit hohem finanziellem Aufwand verbunden und birgt entsprechende Risiken. Daher sind einige Regeln wie z.B. Kleber- und Flaschenverbot unumgänglich. Den endgültigen Preis können wir euch leider erst mitteilen, wenn auch die letzten Angebote uns erreicht haben. Sobald wir mehr sagen können, gibt es zeitnah Infos dazu.

Alle nach Dresden – Alle mit dem Sonderzug !

In diesem Sinne

NUR DER RWE

Eure FFA – Eure Westtribüne