Trainingslager aktuell – Ralfs Tagebuch Tag 5

Gestern stießen 3 weitere über RWE gebuchte Fans zu uns ins Hotel. Mit einem leicht mulmigen Gefühl bestiegen diese den Flieger, da in meinem Tagebuch manchmal etwas kritisch über unseren (Hobby-) Reiseleiter berichtet wurde. War wirklich alles organisiert? Doch welche Überraschung: Reibungsloser Flug und in Antalya stand sogar ein netter Einheimischer mit RWE-Schild und bat die Herren zum Privatshuttle!

Alles Bestens … nur hatte dieses Shuttle den Auftrag lediglich 2 Rot-Weisse mitzunehmen … und zwar den Mannschaftsarzt von RWE und einen weiteren Physiotherapeuten, die im gleichen Flieger ankamen. Aber mit einem normalem Shuttle kamen die drei dann trotzdem planmäßig bei uns an.

Das Training heute morgen war nix für Weicheier. Es war die letzte harte Laufeinheit, den Ball haben die Jungs nur sporadisch gesehen. Am Ende lagen die meisten platt auf dem Rasen.
Rabihic durfte sich dann noch exemplarisch von SL ein feixendes „Was ist los Kasim? Foul?“ anhören.

Von den drei Verletzten tauchten natürlich weder Studi (mehrere Wochen Ausfall wg. Muskelfaserriss) als auch Al Khalaf und Druschky noch nicht wieder beim Training auf. Ein baldiger Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb scheint bei den Beiden aber möglich. Zusätzlich wurde Cokkosan heute geschont, er sollte morgen aber wieder dabei sein. Nach dem Training stand ein weiteres 11er Duell an.

IMG-20160114-WA0000MW, der heute irgendwie starke Ähnlichkeit mit einem etwas zu dicken Tippkickmännchen hatte (man beachte die Hochsteckfrisur) trat gegen Torwarttrainer Manuel Lenz an. Für jeden Treffer musste ML in die Mannschaftskasse zahlen, für jeden gehaltenen Ball MW das Doppelte.


Die ersten beiden Elfer verwandelte MW, offenbar noch euphorisiert vom gestrigen Erfolg überraschend hart und platziert. Beim Dritten 11er ging jedoch der Übermut mit Ihm durch: Er chipte den Ball frech in die Tormitte, scheiterte aber an der Latte. Die beiden weiteren Elfer wurden dann von Manuel Lenz spektakulär gehalten.

IMG-20160114-WA0001
Nachmittags hatten die Spieler frei. Ein Teil ist mit einigen Leuten von uns nach Antalya gefahren, der Rest traf sich am Nachmittag bei uns im Hotel zu einem Minigolfturnier mit den daheimgebliebenen RWE-Fans.


Unserem Reiseleiter scheint die ständige Kritik an seiner Person übrigens sichtlich zuzusetzen. Mit Smalltalk versuchen wir Ihn zu entspannen, so auch heute morgen beim Frühstück: Auf die einfache Frage von mir, was er denn gleich mache, antwortete er aber ebenso fahrig wie kryptisch: „Ich geh‘ gleich mit Christoph zum Training laufen“. Aus dem Zusammenhang konnte man dann schließen, dass er zum Trainingsplatz joggen wollte … mit Christoph.

Das ist vielleicht doch alles zu viel für Ihn hier. Auch die Skatrunde am Nachmittag baute Ihn nicht wieder auf, er landete abgeschlagen auf dem letzten Platz. Der Mann braucht Hilfe, wir werden ihn wieder aufbauen. Aber dieser Weg wird kein leichter sein 😉

Heute Abend besuchen wir alle noch Trainer und Mannschaft in deren Hotel bevor morgen dann wieder 2 Trainingseinheiten anstehen, wo jeweils der Ball wieder im Mittelpunkt stehen soll.

Ralf

P.S. Wir hatten heute einen richtig schönen Frühlingstag mit 16 Grad und blauem Himmel. Ich glaube, ich bleibe erstmal hier.