Bericht vom traditionellen „Angrillen“ 2016
Am gestrigen Freitagabend (08.01.16) fand an der Hafenstraße wieder das mittlerweile traditionelle Angrillen statt. Ursprünglich mit einer handvoll Unentwegten gestartet, die sich etwas abseits der Traversen des alten Georg-Melches-Stadion zur ersten Bratwurst des neuen Jahres trafen, entwickelte sich die Veranstaltung stetig weiter und zieht mittlerweile eine große Schar Rot-Weisser aller Altergruppen an.
So fanden sich auch an diesem Abend wieder mehrere hundert RWE-Fans zum gemeinsamen quatschen, Bier trinken, Würstchen essen ein und stimmten sich auf ein hoffentlich erfolgreicheres Jahr 2016 ein. Zur fortgeschrittenen Stunde stand einmal mehr Sandy auf dem (zur Bühne umfunktionierten Tresen) der Würstchenbude und spielte mit Unterstützung der anwesenden RWE-Fans seine bestens bekannten Lieder. Gleichzeitig fanden die von ihm mitgebrachten Bierhalter am FFA-Stand regen Absatz, deren Erlös in die Aktion Herzenswünsche fließt. Neben genannten Bierhaltern gab es am FFA-Stand wie üblich das bekannte Sortiment aus Aufklebern, Buttons und Busfahrkarten für das nächste Auswärtsspiel zu kaufen.
Abschließend gilt es einen großen Dank denjenigen auszusprechen, die durch ihre tatkräftige Mithilfe diese Veranstaltung erst möglich machen, sei durchs Tische aufstellen, Bier zapfen oder Kisten schleppen. Dafür vielen Dank!