FFA-Busse nach Ahlen und Wiedenbrück

Westfälische Punktewochen: Jetzt dreifach punkten!

Die Logos des SC Wiedenbrück und von Rot-Weiss Ahlen nebeneinader versus dem RWE Logo. Darunter der Text: Support-Meister in Westfalen vor dem schwarz-weissen Hintergrundfoto der Hauptribüne des Stadion an der Hafenstraße am Spieltag

Nach dem gelungenen „Wiedereinstieg“ mit einem geilen Spiel in Köln, geht es in den kommenden englischen Wochen direkt zweimal ins Land der Flora und Fauna. Auf den gepflegten Äckern wollen wir uns alle Punkte einsacken und dem Aufstieg Schritt für Schritt entgegengehen.

Meister müssen aufsteigen

Ahlen und Wiedenbrück. Zwei Namen, die für unsere vielen Jahre in der Regionalliga stehen – und somit auch für die immer noch völlig verfehlte Verbandspolitik! „Meister müssen aufsteigen!“ Diese nur zu berechtigte Forderung scheitert leider immer noch an den kleinen Königreichen der Verbände und ihre mehr um Posten und Einfluß bemühten Führungen.
Wir wollen und werden uns aus dieser Liga gegen alle Widerstände aus eigener Kraft befreien. Für Ahlen und Wiedenbrück ist diese Liga das höchste der Gefühle. Kein Vorwurf, dort wird bestimmt gute Arbeit geleistet. Aber für alle ambitionierten Vereine bleibt diese Ligenaufteilung mit der daraus folgenden Aufstiegsregelung eine unsportliche Zumutung.

Aufstiegswille schlägt Abwehrbollwerk

Für uns heißt es eine sportliche Antwort zu geben und mit Siegermentalität in beide Spiele zu gehen. Ahlen kämpft gegen den Abstieg, Wiedenbrück misst sich traditionell gerne mit uns. Spiel der Saison, pipapo, alles egal. Unser Wille zum Aufstieg wird das Abwehrbollwerk knacken. Mit Geduld und unermüdlicher Unterstützung von den Rängen werden wir die Punkte mitnehmen und uns spätestens in Ahlen die Tabellenführung zurück erobern.

Schlechte Bedingungen annehmen

Dass die Mannschaft auch auf schlechtem Geläuf Leistung zeigt, wissen wir. Um so mehr müssen wir als Fans den bestmöglichem Support abliefern. Die abgeranzte Gästekurve in Ahlen und der fette Sichtbeschränker – manche sagen Zaun – in Wiedenbrück dürfen uns nicht hindern, alles zu geben. Alle zusammen zum Sieg!

FFA Bus leider teurer, als gewohnt

Die Fahrten Richtung Westfalen bieten wir natürlich wieder mit dem Kombiticket an. Aufgrund der hohen Spritpreise haben wir uns aber mit unserem Busunternehmen auf höhere Preise für die Fahrten geeinigt. Dazu kommt in Ahlen der sagenumwobene Preis von 13,50 Euro für die Stehplatzkarte. Gut, die wissen: es gibt in Zukunft kein Geld mehr aus Essen. Für Wiedenbrück werden wir den Preis noch genau bekannt geben. 28,- Euro werden es aber auch dort mindestens werden.

Jetzt online anmelden – bezahlen am Samstag

Wie bei den letzten Fahrten könnt ihr euch die Plätze im Bus und euer Stehplatzticket online sichern. Für die Fahrt nach Ahlen tragt euch bitte hier ein. Bitte denkt daran, dass wir nur Kombitickets inklusive Eintrittskarte verkaufen. Solltet ihr euch im Vorverkauf schon ein Ticket besorgt haben, müsstet ihr es wieder los werden.

Update: für das Spiel gegen Wiedenbrück ist der Bus ausverkauft!

Hier lohnt sich das Kombiticket erst recht, denn es wird wegen Corona nur ein kleines Kontingent Karten nach Essen gehen. So habt ihr eure Karte sicher.
Natürlich verkaufen wir für beide Fahrten auch beim kommenden Heimspiel gegen Uerdingen am Samstag die Karten am FFA-Stand. Wem es möglich ist, die Fahrt bereits dann zu bezahlen, der sollte das bitte tun. Wir müssen gegen Ahlen pünktlich um 17:00 Uhr am Hbf los kommen. Je mehr wir vorher erledigt haben, desto besser.
Die Abfahrt nach Wiedenbrück ist um 11.30.

Zusammen die Punktejagt fortsetzen

Weiter zum Aufstieg, Stimme ölen und maximaler Support Auswärts und zu Hause!

In diesem Sinne: NUR DER RWE!
Eure FFA