Auswärts mit der FFA!

Rot-Weisse Radfahrer trotzen dem Regen und feiern in Duisburg

Auswärts mit der FFA: Rot-Weisse Radfahrer trotzen dem Regen und feiern in Duisburg

Das Wetter war am letzten Samstag zunächst nicht ganz optimal, aber leidenschaftliche RWE-Fans machten sich dennoch auf den Weg zum Revierderby gegen den MSV Duisburg. Die Fan- und Förderabteilung (FFA) organisierte eine amüsante Fahrradtour, die trotz des nieseligen Wetters ein voller Erfolg wurde.

Zur Vormittagszeit reihten immer mehr Rot-Weisse mit ihren Fahrrädern entlang des Radschnellweges nach Duisburg in die illustre Gruppe ein. Regenjacken waren an diesem Tag unverzichtbare Begleiter, denn Opa Luscheskowski im Himmel hatte beschlossen, uns zunächst auf eine feuchte Probe zu stellen. Doch nichts konnte die Entschlossenheit der rot-weißen Radfahrerinnen und Radfahrer brechen, die ihre Mannschaft nach Duisburg unbedingt begleiten wollten.

Auswärts mit der FFA: Rot-Weisse Radfahrer trotzen dem Regen und feiern in Duisburg

Grenzenloser Jubel und Freude nach dem Abfiff

Die Fahrradtour führte die Fans auf eine schnurgerade Route entlang des Radschnellweges und später durch Zebraland, welche trotz der Feuchtigkeit und dank diverser “Erfrischungsgetränke” unterwegs recht kurzweilig war. Die rot-weißen Schals flattern im Fahrtwind, während gemeinsam alte Erinnerungen an vergangene Derbys herausgekramt und auf das Spiel hingefiebert wurde.

Nach einer gut anderthalbstündigen Fahrt erreichten wir schließlich das Wedaustadion in Duisburg, wo RWE auf den MSV traf. Auf den Rängen sorgten die RWE-Fans dann für eine beeindruckende Stimmung und unterstützten ihr Team lautstark wie immer.

Auswärts mit der FFA: Rot-Weisse Radfahrer trotzen dem Regen und feiern in Duisburg

Rot-Weisse Radfahrer trotzen dem Regen

Das Spiel selbst bot ein aufregendes Fußballspektakel: Rot-Weiss Essen ging in der zweiten Halbzeit mehr als verdient durch Obuz in Führung und konnte diese (trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch die Zebras) dank des Last-Minute-Treffers von Mustafa Korouma bis zum Ende des Spiels behaupten. Mit einem 2:1-Sieg gegen den MSV Duisburg kehrte der Radtross wohlbehalten und glücklich nach Essen zurück, wo anschließend weiter gefeiert wurde.

Die FFA sagt dank an alle radbegeisterten RWE-Fans für die tolle Stimmung – im nächsten Jahr gerne wieder, insofern der Fußballgott es will.

HINWEIS: Am kommenden Samstag (04.11.23) ist der RS1 ab 17:00 Uhr für einen Halbmarathon gesperrt. Bitte umfahrt auf dem Rückweg von der Hafenstraße den Radweg daher gegebenenfalls.

In diesem Sinne: NUR DER RWE!
Eure FFA